medilogo


Aktuelles

Zur Zeit suchen wir Patienten für eine Studie.
Klicken Sie hier für weitere Infos!

Bahnhofstr. 9
69469 Weinheim
Tel. 06201 1 20 80
info@medislim.de

Kostenloser Rückrufservice

Impressum

Datenschutz

Auftraggeber

Patientenrekrutierung

Patienten für unsere Studien rekrutieren wir auf verschiedenen Wegen:

Vernetzung
Dabei wird der geeignete Patient von seinem Haus- oder Facharzt für die Studie interessiert und kurz informiert. Sämtliche studienbezogenen Untersuchungen und Formalien erfolgen dann bei uns. Der Vorteil dieser Zusammenarbeit ist groß. Viele potentielle Patienten können erreicht werden. Der behandelnde Arzt ist von Beginn an über die Behandlung im Rahmen der Studie informiert. Wir erhalten wichtige Informationen zur medizinischen Vorgeschichte und zum Verlauf während der Studie.

Selbsthilfegruppen
Mit Informationskampagnen in Selbsthilfegruppen.

Apotheken
Durch Aushänge in Apotheken und anderen speziellen Einrichtungen.

Internet
Dieser Weg ist im Aufbau begriffen, wird aber auch schon erfolgreich eingesetzt. Derzeit ist diese Art der Patienteninformation vor allem für Indikationen aus dem Bereich der chronischen Erkrankungen mit gut informierten und hoch motivierten Patienten geeignet. Wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice für Besucher der Homepage an.

Datenbank
Über eine wachsende Datenbank mit interessierten und uns bekannten Patienten.

Werbung
Durch Anzeigen in Tageszeitungen und speziellen Publikationen wie Bezirkszeitungen, Apotheken-Umschau, Selbsthilfe-Veröffentlichungen und ähnlichem. Durch das große Einzugsgebiet Heidelberg/Mannheim können auch größere Einschlusszahlen realisiert werden.

Nach Analyse der Zielgruppe werden eine oder mehrere Wege ausgewählt. Die Einbindung der Ethikkommission ist uns dabei wichtig.